Unser Berufsberatungsteam

In der Berufsorientierung unterstützen Pascal Hoffmann, Nicolas Mersch, Carina Schirle, Christopher Brune und Manuela Storch (von links) unsere SchülerInnen auf dem Weg in die berufliche Zukunft. Durch vielfältige berufsorientierende Angebote ab Jahrgang 8 bringen wir den SchülerInnen den Arbeitsalltag in unterschiedlichen Bereichen näher.

Wir planen und finden in Zusammenarbeit mit unseren BerufsberaterInnen der Agentur für Arbeit eine passende Anschlussperspektive nach der Jahrgangsstufe 10 und beraten in eine Ausbildung oder eine weitere schulische Laufbahn.

Unter dem Reiter Service & Infos erfahren Sie mehr über alle Angebote der Studien- und Berufsorientierung unserer Gesamtschule ab Klasse 8.