Die Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg ist die neue Schule der Jahrgänge 5 bis 13 (mit einer eigenen gymnasialen Oberstufe) für alle Mädchen und Jungen, die in den Städten Lengerich, Tecklenburg, Lienen und Umgebung leben.

Wir sind eine Schule mit zwei Standorten:

Am Standort in Lengerich werden vier Klassen jeder Jahrgangsstufe der Sekundarstufe I (Klassen 5 - 10) und die Sekundarstufe II unterrichtet.

Für unsere Schülerinnen und Schüler in Lengerich errichtete die Stadt Lengerich einen vollständigen Gebäudeneubau, der zum Schuljahresbeginn 2022/23 planmäßig fertiggestellt wurde:

Zwei weitere Klassen je Jahrgangsstufe der Sekundarstufe I (Klassen 5 - 10) werden dauerhaft jeweils an unserem 2. Standort in Tecklenburg beschult.

Unser Gebäude für die Schülerinnen und Schüler dort wurde von der Stadt Tecklenburg in den letzten Jahren umfassend und mittlerweile fast vollständig umgebaut und modernisiert.
Dieser Prozess wird zum Schuljahresbeginn 2023/2024 mit der Modernisierung unseres 2. naturwissenschaftlichen Labors abgeschlossen sein.
Anschließend beginnt die unfassende Neugestaltung unseres Schulhofes / Außengeländes.