Nutzung der Münsterlandkarte bei Wandertagen und mehrtägigen Fahrten

Ablauf:

Die Schülerinnen und Schüler, die eine Münsterlandkarte haben, gehen mit dem Info-Schreiben der Schule und der Karte zu ihrem Sachbearbeiter des Jobcenters bei der Gemeinde und lassen die Karte dort visuell aufladen.

Anschließend geht die Schülerin / der Schüler mit dem Info-Schreiben ins Schulsekretariat und gibt dort Bescheid, dass das Geld für den entsprechenden Zweck abgebucht werden kann.

Die Abbuchung erfolgt vom Sekretariat.

Es können nur Kosten für Wandertage und mehrtägige Fahrten abgerechnet werden. Pauschalen für Klassenkassen, Kopiergeld, Schulplaner etc. müssen von den Eltern in bar bezahlt werden und können nicht über die Münsterlandkarte abgerechnet werden.

Nutzung der Münsterlandkarte beim Mittagessen in der Mensa

Ablauf:

Die Schülerinnen und Schüler, die eine Münsterlandkarte haben, gehen mit der Karte zu ihrem Sachbearbeiter des Jobcenters bei der Gemeinde und lassen die Karte visuell für das Mittagessen aufladen.

Anschließend geht die Schülerin / der Schüler zur Mensa und gibt dort Bescheid, dass sie / er im Besitz einer Münsterlandkarte ist und zeigt sie den Verkaufsdamen. Die Abbuchung erfolgt von den Mensa-Mitarbeiterinnen.