Adrenalin und Alpenluft - Die 1. Skifahrt der GLT
Am ersten Tag haben wir unsere Reise Richtung Italien früh morgens gestartet und fuhren insgesamt 15 Stunden nach Südtirol. Nach der langen und anstrengenden Fahrt kamen wir erschöpft in der Unterkunft an, haben noch ein warmes Essen genossen und hatten schon den ganzen Tag große Vorfreude auf die kommende Woche.
Am Tag danach halfen uns die LehrerInnen bei unserer ersten Suche nach der passenden Skiausrüstung und erklärten die Grundlagen des Skifahrens. Viele von uns standen an diesem Tag das erste Mal auf Skiern und waren gespannt, wie unsere erste Fahrt wird.
Nach anstrengenden, aber sehr spannenden und schönen Stunden haben alle die erste Piste erfolgreich gemeistert. Bereits am zweiten Tag schafften die ersten Anfänger auch die schwierigeren Hänge. Die LehrerInnen waren begeistert von unserer Freude am Fahren und lobten uns für unsere fortgeschrittene Ausführung.
Wir alle haben viel Spaß und freuen uns auf die weiteren Tage mit viel Sonne und Schnee!