GLT-Fußballturnier 2024

Endspiel wird wiederholt!

Wechselfehler überschattet Sieg.

LehrerInnenteam gewinnt erneut und verteidigt Titel, vorerst!

 

Nachdem bereits kurz vor Weihnachten das LehrerInnenteam souverän das Turnier gegen den 9er Jahrgang beider Standorte gewinnen konnte, fand kurz vor den Halbjahreszeugnissen nun das große Turnier gegen die 10er Abschlussklassen statt. Auch die Oberstufe stellte ein Team.

Auf hohem Spielniveau und bei vielen spannenden Begegnungen bereits in der Gruppenphase, setzte sich letztlich die 10d erfolgreich durch und stand verdient im Finale. Auch das LehrerInnenteam zog erneut ungeschlagen und ohne Gegentor ins Endspiel ein.

Bereits nach 4 Minuten führte die Mannschaft um Kapitän Titurel Häfker mit 3:0. Im Folgenden passierte, zunächst unbemerkt von allen Beteiligten in der Halle, ein Wechselfehler auf Seiten der Pädagogen. Für etwa 55 Sekunden hatte die Auswahl mit einem Spieler mehr auf dem Platz gestanden.

Zudem kam die 10d im Vorfeld dieser Spielphase mit 2 Anschlusstreffern zum 3:2 Endstand heran. Unter diesen Umständen blieb ein fader Beigeschmack des Sieges.

24 Stunden später hatten sich die Gemüter wieder beruhigt. Nach Rücksprache mit 10d-Kapitän Silas Fehrmann wird das Finale vor den Osterferien, in gleicher Besetzung nochmal neu angesetzt.

Fairness hat schließlich immer Vorfahrt!

 

Zurück