Thailand-Partnerschaft

Adventskalender und ein Beitrag zum Weihnachtsessen für die Kinder in Thailand

Bei der diesjährigen Spendensammlung im Kollegium der GLT für das Weihnachtsessen an der Ban Nong Kung Schule sind 87,50€ zusammen gekommen.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag leisten können. Einen herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!

Neben den Weihnachtsspenden können wir in diesem Jahr auch den interkulturellen Austausch fördern. Die Klasse 6f hat mit der Unterstützung der Klassenleitung von Frau Nietied-da Silva Adventskalender gebastelt. Zwar konnten diese nicht im Zeitrahmen fertig gestellt werden, aber es wird dennoch ein Einblick in die deutschen Traditionen ermöglicht.

Die Kalender machen sich nun auf den postalischen Weg nach Thailand und werden vielleicht kulturell auf das thailändische Neujahrsfest "Songkran" angepasst.