Schulgartenprojekt der GLT

Einweihung des Schulgartenprojektes der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg

Am Montag war es so weit, Carmen Altevogt, von der Stadtsparkasse Lengerich schaute sich die neuen Hochbeete der Gesamtschule an, die durch die finanzielle Unterstützung ihrer Bank angeschafft werden konnten.

Die erste Ernte erfolgte bereits in den letzten Wochen. Neben Zucchinis durften sich die SchülerInnen auch über die ersten eigenen Kürbisse freuen. Daraus wurden dann im Hauswirtschaftsunterricht tolle Gerichte gezaubert.

Nun soll das Schulgartenprojekt hoffentlich kontinuierlich ausgebaut und von vielen Hauswirtschaftskursen genutzt werden.

Die Klasse 6f vor den neuen Hochbeeten mit Frau Altevogt (Stadtsparkasse Lengerich), Herr Sommervilla (Vorsitzender Förderverein), Frau Temme (Lehrerin Gesamtschule Lengerich, Tecklenburg)