SporthelferInnen erhalten Materialien

SporthelferInnen der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg erhalten Materialien vom KSB Steinfurt

Die SporthelferInnen der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg durften sich heute über den Besuch von Britta Heine vom Kreissportbund Steinfurt freuen.

Britta Heine brachte den SporthelferInnen für den erfolgreichen Start ihrer neu eingerichteten Pausensportausleihe verschiedene Materialien, wie Bälle, Frisbees, .

Die Sporthelferausbildung an der Gesamtschule startet nun in den zweiten Durchlauf. In der ersten angebotenen Ausbildung wurden bereits 25 SchülerInnen zu SporthelferInnen ausgebildet. Diese SchülerInnen durften bereits mit ihrer Lehrerin Alexandra Temme bei verschiedenen Sportveranstaltungen im Kreis Steinfurt unterstützend tätig werden.

Nun ging es nach den Sommerferien mit einer neuen Sporthelferausbildung los. Diese Ausbildung wird von der Sportlehrerin Corinna Nietiedt da Silva betreut.

Langfristig wollen die SporthelferInnen neben der Materialausleihe in den Pausen weitere Sportangebote mit der Unterstützung der Lehrerinnen ins Leben rufen.