Post aus Thailand an die Klasse 6f

Schulpartnerschaft Thailand

Vor den Sommerferien schrieben die Schülerinnen und Schüler der heutigen Klasse 6f Briefe über sich und ihre Hobbies an die Kinder der Ban Nong Kung Schule in Thailand. Der ehemalige Ergänzungskurs Thailand hatte Freundschaftsbänder gemacht, die ebenfalls mit in den Briefumschlag gepackt wurden.

Nach einiger Wartezeit, aufgrund von Schulferien und anderen Aktivitäten an der Ban Nong Kung Schule, erhielten die Schülerinnen und Schüler der 6f vor Kurzem eine Antwort auf ihre Briefe. Voller Freude öffneten wir in einer Segelstunde den gut gefüllten Briefumschlag. Neben zahlreichen Briefen der thailändischen Schülerinnen und Schülern waren auch mehrere Gottesaugen enthalten. Gottesaugen sind Talismane, die im Haus aufgehangen werden, um Glück zu bringen.

Danke an Volunt2Thai, Teacher Nock und die Schülerinnen und Schüler aus Thailand.

Gedanklich arbeiten wir schon an einer Antwort!