Tag der Fahrrad-Sicherheit

Verkehrsunfallprävention

Am 23.08.2023 führten die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg und des Hannah-Arendt-Gymnasiums zusammen mit der Polizei in Lengerich einen Tag der Fahrradsicherheit durch.

Alle Schülerinnen und Schüler beider Schulen konnten freiwillig ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüfen lassen. Vor allem die jüngeren Schüler nutzten dieses Angebot und stellten den Polizeibeamten, die alle besonders freundlich waren, ihre Räder vor.

Mehr als die Hälfte der knapp 160 Räder zeigten sich in einem Top Zustand! Bei 66 Rädern konnten kleinere Mängel an den Reflektoren oder Bremsen direkt behoben werden. Dazu war eigens Burkhard Schröer mit seinem Werkstattwagen angereist und besserte alles aus, was er vor Ort schaffen konnte.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Durchführung dieser wichtigen Aktion!