Rückblick: Fußballturnier in der Dreifachhalle Lengerich

Am 19.01.2023 fand das erste Fußballturnier in der noch jungen Geschichte der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg in der Dreifachhalle statt. Die 10er Klassen sowie ein Lehrer-Team, wo auch einige der SportlehrerInnen der Gesamtschule teilnahmen, spielten in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:45 Uhr bei insgesamt 15 Spielen, die jeweils 10 Minuten dauerten.

Beim Turnier gab es zahlreiche ZuschauerInnen, die über den Tag verteilt immer wieder die Halle besuchten und den Teams zujubelten. Auch viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 waren auf der Zuschauertribüne begeistert dabei.

Die Schulsanitäter waren ebenfalls vor Ort, überwachten die Lage und halfen jedem, der sich schlecht fühlte oder eine Verletzung hatte. Dazu gab es einen großen Waffelverkauf, wo die AbschlussschülerInnen zudem Getränke, Kuchen und Gebäck verkauften, um Geld für ihre Entlassfeier zu sammeln.

Im Endspiel standen sich die 10d sowie das Lehrer-Team gegenüber. Nach einem spannenden Kampf konnten die "Senioren" mit ihrem Manschaftskapitän Herrn Häfker schließlich das Spiel für sich entscheiden und krönten sich zum Sieger des Jahres 2023. Das Event war ein großer Erfolg!

Die überragende Stimmung war nicht nur bei den Spielern, sondern auch unter den Zuschauern zu spüren. Bereits jetzt fiebern unsere aktuellen 9er dem Event im Januar 2024 entgegen. Auch die SportlehrerInnen planen schon heute ihre Titelverteidigung.

Danke an alle Beteiligten, die sich im Vorfeld um die Organisation dieses Events gekümmert haben!

Es war ein Highlight in diesem Schuljahr.