Back-Einsatz für Erdbebenopfer

Schülerinnen und Schüler erzielen mit Verkauf selbstgebackener Kleinigkeiten fast 1600 Euro für die Türkei und Syrien

Das Erdbeben vom 06. Februar 2023 im Südosten der Türkei und im Norden Syriens hat viele Schülerinnen und Schüler, nicht nur mit türkischer und syrischer Herkunft, emotional betroffen.

Auch in der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg wurde an beiden Standorten in allen Stufen eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Viele engagierte Schülerinnen und Schüler bereiteten leckere Muffins und Kuchen vor. Auch syrische und türkische Snacks wie Börek wurden während eines Monats an zwei Tagen der Woche verkauft.

Durch dieses großartige Engagement konnten 1590,91 Euro eingenommen werden. Die Spenden werden nun an das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen.