Schüler*innen helfen Schüler*innen

Unsere Schule verfügt ein schuleigenes Nachhilfeprojekt mit dem Namen „Schüler*innen helfen Schüler*innen“. Durch diese Art der Unterstützung fördern wir auch das Miteinander an unserer Schule.

Wesentliche Merkmale des Projekts:

• Fach- und Klassenlehrer*innen der Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie der Oberstufenjahrgänge werden jeweils zu Beginn des Schulhalbjahres gebeten, aus ihren Lerngruppen geeignete Schüler*innen zu empfehlen, die gleichaltrigen oder jüngeren Schüler*innen Nachhilfe geben können.

• Insbesondere Klassenlehrer*innen vermitteln, wenn Schüler*innen und Nachhilfe benötigen.

• Die Nachhilfe kann innerhalb der Schule (in Mittagspausen oder am Dienstagnachmittag) oder außerhalb der Schule stattfinden.

• Die auf diesem Weg vermittelte Nachhilfe soll in Form von Einzelunterricht erfolgen.