Elternförderverein "Freundeskreis"

Wir unterstützen die Schule in vielen Bereichen finanziell, personell und ideell

Der Verein ist seit seiner Gründung fester Bestandteil des Schulalltags und wächst schrittweise mit der Größe der Schule.

Der Förderverein ist zugleich ein wichtiges Bindeglied zwischen den beiden Schulstandorten Lengerich und Tecklenburg. Es wird immer darauf geachtet, dass sich die Mitglieder des Vereins aus Vertretern beider Standorte zusammensetzen.

Aufgaben des Freundeskreis:

•    Durchführung von Schul-AG‘s
        Der Förderverein unterstützt z.B. die Weihnachtsmarkt-AG.
•    Schulveranstaltungen
        Mitorganisation von Schulfesten.
•    Schulausflüge (Klassenfahrten, Wandertage)
        Finanzielle Unterstützung von sozialen Härtefällen bei Klassenfahrten und Exkursionen.
        Beteiligung an Reisekosten zu außerschulischen Veranstaltungen (Wettbewerbe etc.).
•    Verwaltung von zweckgebundenen Spenden an die Schule
        Sach- und Geldspenden werden über den Freundeskreis abgewickelt.
•    Gestaltung der Schulhöfe

Wir danken allen, die unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, dass wir unsere Aufgaben zum Wohle aller verwirklichen und ausbauen können.
Wer Interesse an der Mitarbeit im Freundeskreis hat, meldet sich einfach in den jeweiligen Sekretariaten der Schulstandorte oder direkt bei einem Mitglied per Mail.

Beitrittserklärung für den Förderverein (Flyer)