Volleyball-Turnier der Oberstufe

,,Mein Lieblingsteam“ holt den Sieg

Spannung und starker Teamgeist füllte am letzten Schultag vor den Osterferien die Dreifachhalle in Lengerich. Das jährliche Volleyballtunier, veranstaltet von der Oberstufe der Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg, stand an.

Bei dem Tunier, welches bereits zum zweiten Mal stattfand, traten in diesem Jahr insgesamt 13 Teams gegeneinander an. Die Halle war voll und auf dem Spielfeld wurde um jeden Punkt fair gekämpft. ,,Es hat sehr viel Spaß gemacht“ berichtet Linus Cversic. Er und sein Mitspieler Lennart Miethe waren der Meinung, dass solch ein Tunier immer etwas ist, auf das sie sich freuen. Ebenfalls Spieler, die sich anfangs nicht auf das Tunier freuten, waren am Ende begeistert. Die Vorrunde war geprägt durch spannende Ballwechsel und überraschende Wendungen, doch die ersten drei Plätze können bekanntlich nur einmal besetzt werden.

Den dritten Platz erkämpfte sich das Team "Netzfetzer" mit Spielern der Q1. Im Finalspiel standen sich das Team ,,Mein Lieblingsteam“ (Spieler der EF) und das LehrerInnenteam mit dem Namen ,,Old Schmetterhand“ gegenüber.

Bereits in den vorherigen Spielen hatten sich beide Mannschaften mit starker Leistung durchgesetzt und lieferten letztendlich ein Endspiel auf Augenhöhe. Nach einem aufregendem letzten Match besiegte ,,Mein Lieblingsteam“ knapp mit 21:20 das scheinbar unschlagbare LehrerInnenteam und wurden somit Sieger des Volleyballtuniers 2025 an der GLT.

Für die Verpflegung der Veranstaltung sorgte die Q1 mit dem Verkauf von frischen Waffeln, Kuchen und Getränken, deren Erlös in die Abikasse geht. Am Ende des Tuniers teilte Lennart Miethe (Spieler der Netzfetzer) mit, dass dies ein ,,gelungener Tag mit Spaß und fairem Spiel war“.

Eines ist klar, die Vorfreude aufs nächste Jahr ist schon jetzt groß!

Leonie Ahlers (Q1)

Zurück