Musik-Angebot für interessierte Schülerinnen und Schüler

EMSA-Projekt "Circle Drumming mit Cajón und Conga"

EMSA-Projekt "Circle Drumming mit Cajón und Conga"

Zusammenarbeit mit der Musikschule Tecklenburger Land

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Im neuen Schuljahr bieten wir euch an, am EMSA-Projekt "Circle Drumming mit Cajón und Conga" teilzunehmen.

Bei dem Projekt könnt ihr gemeinsam mit anderen SchülerInnen eurer Jahrgangstufe verschiedene Rhythmen an unterschiedlichen Trommel-Instrumenten ausprobieren.

Das Tolle daran: Dafür benötigt ihr keine Vorkenntnisse im Musikmachen! In den ersten Wochen des neuen Schuljahrs (wann genau, erfahrt ihr noch) könnt ihr erst einnmal "schnuppern", ob euch das gemeinsame Musikmachen an Trommel-Instrumenten Spaß macht. (Vor den Sommerferien haben einige von euch zusammen mit den Zeugnissen einen Zettel zur Interessensabfrage erhalten.)

Wer am "Schnupper"-Kurs teilnehmen möchte, gibt bitte den hier verlinkten Abschnitt  im Laufe der ersten Schulwoche bei seinem/seiner KlassenlehrerIn ab. Falls euch der Zettel über die Sommerferien abhanden gekommen sein sollte, könnt ihr ihn noch einmal ausdrucken. Ihr könnt mir aber auch eine E-Mail per IServ senden, in der ihr mir schreibt, dass ihr teilnehmen möchtet. Gebt dann bitte auch eure neue (!) Klasse an.

Bei allen weiteren Fragen zum EMSA-Projekt könnt ihr mir ebenfalls eine Mail schreiben. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr!

Liebe Grüße, euer MusikKoordinator Herr Henrichmann

Anmeldung Circle Drumming mit Cajón und Conga

Zurück

IServ-Zugang:

Termine:

16September

Info-Abend "SegeLn"

18:30 Uhr an beiden Standorten: Der Wochenplaner, das selbstgesteuerte Lernen ("SegeLn") und die Arbeit mit "Checklisten" - Informationen für Eltern…

Weiterlesen

Bautagebuch:

Der Countdown läuft...

Unser Neubau für den Lengericher Standort

Hier geht es zum Bautagebuch!

FAQ - Infos - Service