Multireligiöse Adventsfeier des Jahrgangs 7

Bei eisigen Temperaturen brachten die ReligionsschülerInnen des Jahrgang 7 Licht in die noch herrschende Dunkelheit des frühen Morgens.

Hierzu hatten sie Kerzengläser gebastelt und auf dem Schulhof aufgestellt. Anschließend feierten sie in der Mensa, gemeinsam mit einigen PP-SchülerInnen, ihren Religionslehrerinnen und Pfarrer Dr. Thorsten Jacobi eine multireligiöse Adventsfeier, bei der sie Unterrichtsergebnisse zum Thema „Was bringt Dunkelheit in unsere Welt“ teilten und mit gemeinsamen Gesang, christlichen und muslimischen Texten - eine Schülerin sprach auswendig eine Sure auf arabisch - eine feierliche Stimmung erzeugten.

Mit dem hebräischen Lied „Hevenu shalom alechem“ endete die Feier. Musikalisch begleitet wurden die zahlreichen Lieder von unserem Musiklehrer Herrn Blendermann.

Zurück

IServ-Zugang:

Termine:

20Januar

Anmeldungen zum Schuljahr 2023/24

Vorgezogenes Anmeldeverfahren vom 20.01.23 bis zum 26.01.23

Weiterlesen
30Januar

Anmeldungen zur EF der Oberstufe

30.01.23 - 02.02.23

Weiterlesen

FAQ - Infos - Service