Leon und Lotta gehören in Englisch zu den Besten des Landes!

Leon und Lotta gehören zu den Besten des Landes!

Im Englisch-Wettbewerb "THE BIG CHALLENGE" konnten sich gleich zwei unserer Schülerinnen und Schüler landesweit unter den besten fünf platzieren.

Leon Harms belegte innerhalb Nordrhein-Westfalens einen hervorragenden dritten Platz (Platz 19 bundesweit), seine Mitschülerin Lotta Finnsdóttir Reiher wurde mit nahezu ebenso hoher Punktzahl vierte innerhalb unseres Bundeslandes. Beide gehen in die Klasse 8b am Standort Tecklenburg.

Wie sie sich ihren Erfolg erklären? „Mr. P!“, verweist Lotta auf ihren gemeinsamen Englischlehrer Herrn Pirashanthan. Er ermuntere seine Schülerinnen und Schüler unermüdlich dazu, auch neben dem Schulunterricht möglichst viel die englische Sprache anzuwenden.

So schaut Lotta beispielsweise regelmäßig Filme in englischer Sprache, liest und lernt englische Liedtexte. Leon spricht im Alltag gern Englisch, wann immer möglich, und verständigt sich bei Computerspielen in der Fremdsprache mit Mitspielern.

„The Big Challenge“ ist ein national ausgetragener Englisch-Sprachwettbewerb für die Jahrgangstufen 5-9 aller weiterführenden Schulformen. Leon und Lotta nahmen nicht zum ersten Mal mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern daran teil. Beiden macht das Spaß, weil sie den Wettbewerb mit anderen ohne Notendruck mögen.

Auch unsere übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs, bei dem Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde zu beantworten waren, konnten Urkunden und weitere kleine Auszeichnungen entgegennehmen.

Wir sind stolz auf euch alle!

Zurück

IServ-Zugang:

Termine:

10November

Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräch (SELG)

09:00-13:30 Uhr

15:00-18:30 Uhr

Weiterlesen
16November

Schulpflegschaft

19:00 Uhr am Standort Lengerich

Weiterlesen

Bautagebuch:

Der Countdown läuft...

Unser Neubau am Standort Lengerich

Hier geht es zum Bautagebuch!

FAQ - Infos - Service