JUPITER unterstützt die Gesamtschule

Blasinstrumente-Hersteller JUPITER unterstützt die Gesamtschule

Große Freude bei Schulleiter Dr. Werner Peters und Musikkoordinator Marcel Henrichmann über 20 Blasinstrumente der Marke JUPITER.

Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Preisausschreiben des namhaften Instrumente-Herstellers wurde unserer Schule jetzt der Gewinn geliefert:

20 brandneue Blasinstrumente, welche die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule nun ein Jahr lang kostenlos nutzen können!

„Wir durften uns sogar eine bestimmte Zusammenstellung der Blasinstrumente wünschen“, so Musikkoordinator Henrichmann, und so kam am Montag Eva-Maria Osterbrink von MusikProduktiv aus Ibbenbüren mit einem Transporter beladen mit vier Querflöten, sechs Klarinetten, drei Alt-Saxophonen, drei Trompeten, zwei Euphonien, einer Posaune und einer Tuba.

„Unseren Schülerinnen und Schülern werden wir noch im laufenden Schuljahr musikalische Angebote machen, bei denen sie die Blasinstrumente spielen lernen können.“, so Schulleiter Peters.

Vor allem für den Start der Bläserklasse an der Gesamtschule im kommenden Jahrgang 5 sind die 20 Instrumente ein großes Pfund.

Zurück

IServ-Zugang:

Termine:

16September

Info-Abend "SegeLn"

18:30 Uhr an beiden Standorten: Der Wochenplaner, das selbstgesteuerte Lernen ("SegeLn") und die Arbeit mit "Checklisten" - Informationen für Eltern…

Weiterlesen

Bautagebuch:

Der Countdown läuft...

Unser Neubau für den Lengericher Standort

Hier geht es zum Bautagebuch!

FAQ - Infos - Service