Erste Begehung

Ein spannender Moment

Erste Begehung des Rohbaus

Bei immer noch sonnigem Wetter und strahlend blauem Himmel geht es mit Hochgeschwindigkeit voran.

Bei einem Gang durch die noch dunklen, hohen Gewölbe des Erdgeschosses verliert man schnell die Orientierung. Unzählige große Räume, hohe Decken und ein endlos langer Flur der sich durch das gesamte Gebäude zieht, dominieren die Eindrücke dieser ersten Begehung. Auf den Bildern kann man bereits die Dimensionen erahnen.

Neben einem zeitgemäß lichtdurchflutetem Raumkonzept, wird später auch eine hochmoderne und farbige Beleuchtungsinstallation die einzelnen Fach- und Jahrgangsbereiche kennzeichnen.

Unmittelbar vor dem zukünftigen Haupteingang werden heute die Treppen als Beton-Fertigteile angeliefert, denn es geht in den Jahrgangshäusern schon in die 2. Etage. Diese Woche wird folgerichtig das Außengerüst weiter hochgebaut.

Zurück

IServ-Zugang:

Termine:

16September

Info-Abend "SegeLn"

18:30 Uhr an beiden Standorten: Der Wochenplaner, das selbstgesteuerte Lernen ("SegeLn") und die Arbeit mit "Checklisten" - Informationen für Eltern…

Weiterlesen

Bautagebuch:

Der Countdown läuft...

Unser Neubau für den Lengericher Standort

Hier geht es zum Bautagebuch!

FAQ - Infos - Service